AMREF Flying Doctors (AFD)

j.jpg

Trotz einer für die meisten Unternehmen weltweit herausfordernden Zeit haben sich die Amref Flying Doctors (AFD) als widerstandsfähig und proaktiv erwiesen, da wir uns umgehend an die neue Situation des COVID-19-Ausbruchs angepasst haben. Wir haben die Position an vorderster Front beibehalten, um den Regionen bei der Reaktion auf das Virus zu helfen, einschließlich medizinischer Transfers und COVID-Vorbereitungstrainings.

Unser Ziel war es immer, ein Höchstmaß an Professionalität zu gewährleisten und gleichzeitig die erforderlichen Sicherheitsmaßnahmen im besten Interesse des Patienten und unserer Mitarbeiter zu ergreifen. Vor kurzem transportierten Amref Flying Doctors jemenitische Zwillinge sicher zur spezialisierten medizinischen Versorgung nach Jordanien, wobei sie ein spezialisiertes Team und einen vom Lufttransport zugelassenen tragbaren Inkubator verwendeten.

Obwohl dies ein heikler Fall in einer herausfordernden aktiven Konfliktzone ist, haben wir einen hohen Standard an professioneller Pflege in einem medizinischen Transport von einzigartiger Art für einen sicheren und erfolgreichen Transfer bereitgestellt.

Zur Unterstützung der Wiedereröffnung der regionalen Volkswirtschaften haben AMREF Flying Doctors das COVID-19-Bereitschaftstraining für Ausbilder (Training of Trainers/TOTs) für die Flughäfen und Grenzen in den Staaten der Ostafrikanischen Gemeinschaft eingeführt. Ziel der von der GiZ finanzierten Schulung war es, die Kapazität des Flughafen- und Grenzpersonals für die Erkennung, Prävention und Prävention von COVID-19-Infektionen zu verbessern und den Reisenden die damit verbundenen Risiken mitzuteilen.

Ines Müller